Frankenthal

Beschreibung

NACHHALTIGKEIT VEREDELT DURCH DIE ARCHITEKTONISCHE VOLLKOMMENHEIT
Die Architektur des Gebäudes ergibt sich aus der Betrachtung der einzelnen Abschnitte. Es wurde versucht jeden Abschnitt einen individuellen Charakter zu verleihen. Die Verwendung von unterschiedlichen Materialien, wie dem Design aus Mustern in der Kombination mit der weißen Fassade und hält die Linien und das Volumen des Gebäudes zusammen. Dies beschränkt jedoch die Gestaltung von Innenräumen nicht.

Die obere Fassadenwand, der Nord-Seite wurde komplett geschlossen gestaltet, stattdessen wurde an der West-Seite der Fassade mit vielen Öffnungen gespielt. Auch die anderen Abschnitte der Fassade, wurden durch Einsatz von Glas offen gestaltet. Dies basiert auf der Idee, die Sicht in die Landschaft zu unterstützen und mit den Innenräumen des Gebäudes zu integrieren, sowie das natürliche Umgebungslicht in das Wohngebäude hineinzubringen.

Weitere Projekte

Alle anzeigen

Haben Sie Interesse oder Fragen?

Jetzt Kontakt aufnehmen